Jakob Fliedl

Fagott

Jakob Fliedl wurde in Klagenfurt geboren, wo er im Alter von 11 Jahren seinen ersten Fagottunterricht erhielt. Er absolvierte sein Studium in der Klasse von Prof. Dag Jensen an der HMT Hannover und an der HMT München.

 

Jakob Fliedl ist Preisträger bei internationalen Wettbewerben, wie dem Muri-Competition in der Schweiz, wo er außerdem von Heinz Holliger für die beste Interpretation eines seiner Werke ausgezeichnet wurde. Er spielte als Solo-Fagottist u.a. mit Orchestern wie dem Kärntner Sinfonieorchester, dem New Zealand Symphony Orchestra und dem Orchester der Oper Göteborg. 2016 wurde Jakob Fliedl für zwei Jahre als Solo-Fagottist bei den Münchner Symphonikern verpflichtet.Anschließend wird er als stellvertretender Solo-Fagottist zur Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz wechseln.

 



Polatus mela com est:

 

Dr. Simon Moser

Hindenburgstrasse 24

77654 Offenburg

Mobil: 0173 69 25 119

Mail: hallo@musik-erleben-verstehen.de

www.musik-erleben-verstehen.de