concerts · 04. März 2018
Gerade ist sie wieder auf Tour mit ihrer neuen Jazz-CD “Picture Perfect“ und hat einen Abstecher zu „Musik Erleben. Verstehen“ in die Mediathek Oberkirch gemacht. Eine tolle Gelegenheit Jessica Gall, eine der renommierten deutschen Jazz-Sängerinnen, zu hören und zu erfragen, was denn das Tour-Leben, die Arbeit an Text, Musik, Sound und mit der Band so mit sich bringt und wie der Prozess ausschaut, bis ein gelungenes Jazz Album fertig ist.

concerts · 21. Januar 2018
Enrique Ugarte und Ro Kuijpers sind zwei international renommierte Musiker. Sie haben noch nie zusammengespielt. Der eine Tango-Spezialist, der anderer Salsa-Experte. Akkordeon und Percussion. Zwei Musik- bzw. Tanzstile, die wenig Berührungspunkte haben. Das Ganze ein Experiment, nicht geprobt, improvisiert, live vor Publikum. Der Saal ist rappelvoll. Rhythmus und Virtuosität. Live-Tanz und Rhythmus-Gruppe kamen vom Publikum. Ein musikalisches Feuerwerk- spontan, mit viel Lebenfreude ...

concerts · 26. November 2017
Das Bestrio begeistert mit virtuosem Infotainment-Konzert. Die Solisten der Holzbläsergruppe der Münchener Symphoniker demonstrierten in einem anspruchsvollen Programm dem jungen wie auch erfahrenen Publikum, die enorme Bandbreite an Klangmöglichkeiten und Spielweisen von Holzblasinstrumenten.

concerts · 16. Oktober 2017
Ein Konzert wie ein " Blues-Konzentrat" - Biber Herrmann entführt uns in die Welt des Blues, voller Emotion, Groove und viel Wissenswertes. Was da in 60 Minuten zusammen kam: Über Spielweise, Formen, Stile, Gitarren, Komponieren und Texten und historische Hintergründe, war kompakt und mitreissend.

04. Oktober 2017
Die Konzerte für die ganze Familie gehen in Oberkirch in die zweite Saison. Immer mehr junge Hörer kommen und erfahrene Konzertgänger sind vom hohen musikalischen Niveau begeistert.

Begegnungen · 14. September 2017
Der gebürtige Amsterdamer hat ansteckend gute Laune und vor allem Rhythmus im Blut. Mit 18 Jahren ist er als Profi-Conga-Spieler und Percussionist losgezogen, sechs Jahre in den USA, dann Tourneen mit Salsa und Latin-Jazz Bands in der ganzen Welt. Ich habe ihn in Freiburg besucht, dort unterrichtet er seit den 80er jahren und ist Leiter des "Heim- und Flucht-Orchesters" ...

01. September 2017
Dr. Ulli Götte ist Mitgründer und künstlerischer Leiter des Zentrums für interkulturelle Musik. Alles ist noch ganz neu und frisch, bislang ohne feste Räumlichkeit, aber mit einem tollen Konzept und engagierten Mitstreitern.

Begegnungen · 31. August 2017
Biber Herrmann gehört zu den authentischsten und virtuosesten Blues-Musikern in Deutschland. Gerade umgezogen habe ich den gelernten Winzer zwischen Umzugskisten und Tapeziertisch im Rheinhessischen besucht.


Polatus mela com est:

 

Dr. Simon Moser

Hindenburgstrasse 24

77654 Offenburg

Mobil: 0173 69 25 119

Mail: hallo@musik-erleben-verstehen.de

www.musik-erleben-verstehen.de