Zurab Gvantseladze

Oboe

Zura Gvantseladze wurde in Tiflis, Georgien, geboren. Nachdem er als Fünfjähriger erst einmal einem Umweg über die Geige machte, erhielt er drei Jahre später den ersten Oboenunterricht bei seinem Onkel. Diesmal war es das richtige Instrument, denn bereits mit 16 Jahren, nach Abschluss des Musikgymnasiums, begann Zura am Konservatorium in Tiflis bei Prof. Giorgi Beridze zu studieren und wurde noch im selben Jahr Solo-Oboist  des Georgischen National-Symphonieorchesters. Er erhielt mehrere Stipendien, darunter auch das Stipendium des georgischen Präsidenten. 2012 kam er schließlich zum Master-Studium bei Prof Francois Leleux an die HMT München.

 

Es folgte die Ausbildung in der Orchesterakademie der Bayerischen Staatsoper.

 

Seit 2015 ist Zura Gvantseladze Solo-Oboist der Münchner Symphoniker.

 



Polatus mela com est:

 

Dr. Simon Moser

Hindenburgstrasse 24

77654 Offenburg

Mobil: 0173 69 25 119

Mail: hallo@musik-erleben-verstehen.de

www.musik-erleben-verstehen.de